Herzlich willkommen!

Neues stets zu wagen war das Ansinnen von Frau Hanna Reemtsma. "Sie hat den Weg bereitet den Senioren von Morgen eine Lebensqualität zu ermöglichen, den wir nun in ihrem Sinne weitergehen."

Der Neubau, die Neuentwicklung und die Neuausrichtung des Hanna-Reemtsma-Hauses wurden durch die durch die großzügigen Zustiftungen von unserem Ehrenvorsitzenden Herrn Hermann Hinrich Reemtsma möglich, der nach dem Tode seiner Mutter, den Vorsitz im Vorstand für viele Jahre übernahm.

Die große Kunst zufrieden zu sein, besteht darin, gut zu leben. Heute und Morgen, die Vielfalt des Alltags, die Vision von authentischer Wohnarchitektur, die Leidenschaft für neue Wohnformen im Alter, dem Servicewohnen und der Wohnpflege, die tägliche Fürsorge des Mitarbeiters schließen den Kreis „Tradition und Moderne“.

„Es ist eine wertvolle Chance im Leben, so viele Menschen kennen zu lernen, mit ihnen zu reden und deren Geschichte zu hören. Wir könnten ein Buch schreiben – und ich glaube, es wäre ein Beststeller…“

Christoph Nemitz, Geschäftsführer